Lettershop

Fast, automated envelope stuffing
Your mailing is directed at many recipients? Maybe even a few hundred thousand? That too is something we can do quickly. We ensure fast implementation with our state-of-the-art intelligent envelope stuffing machines. Depending on the requirements, a variety of systems ensure that the individual components of your mailing are assessed for accuracy of content or combined if required and placed safely into the correct envelope.
Our current machine fleet processes all usual formats from C6 to C4. Of course this also includes selective supplement management and precise comparison measurement.

Address and content control with camera reading
Our envelope stuffing systems have a modern matching system with camera reading which makes it possible to place several personalised components into envelopes. A variety of reading methods are possible, including data matrix code and bar code – even clear text can be read and compared.

Individual sheet inserter
With special feed systems we are able to gather, fold and envelope up to XXX individual sheets with all our inserting systems.

Manual envelope stuffing
Everything that cannot be processed by our fleet of machines is processed by us neatly with the help of many busy hands. Whether you desire any particular inserts, product samples and special packaging – our trained hands ensure that this is performed quickly, neatly and on time.

Foil-packaged printing material stands out
The alternative to traditional envelopes is our foil packaging. It makes your catalogues, magazines, brochures or journals stand out straight away. Interest is aroused much more frequently (eye contact) than with an opaque envelope.

Sealing – your product safely enclosed
For various contents the foil is closed through sealing. This allows a variety of content to be held in place, saving space and ensuring that nothing gets lost in transit. Foil packaging gives your CDs, cosmetic products, promotional products, books, catalogues or magazines a strong visual presentation, ensuring that your advertising message is recognised immediately.
Shrinking – well protected and safely packaged
For the safe and clean transport protection of printed material, “shrinking” the foil packaging is the perfect solution. After closing the foil packaging by sealing it in a shrinking foil, this is then briefly heated. This makes the foil contract and enclose its contents fully. With foil packaging using our variety of shrinking foils, your catalogues, advertising brochures or books are protected and stabilised for transport. We have shrinking foils in all thicknesses and colours. From transparent to red, green, blue and yellow – every colour is possible.
Black (opaque) foil is also frequently used.

Picking and packing – the most creative picking and packing tasks
You have a special mailing to send out? There are no limits to your creativity here, we have the know-how and the capacities for all conceivable kinds of picking and packing tasks.  Whether automated or by hand, everything is doable.

Application – a great idea
The application of a variety of goodies makes the mailing unmistakable. Application involves the attachment of small product samples or gifts with removable adhesive dots. From high-quality labels and booklets, business and customer cards to CDs and small product samples and gifts.

Collation – the correct order, guaranteed
Depending on the type of the product, we can use a variety of digital printing systems to produce individual brochures in entire production lines which then print different pages in batches in perfect order. These are then collated, stapled and folded.

Pressepost – Postvertriebstücke (preferred periodicals and standard periodicals)
We produce Pressepost and Postvertriebsstücke (preferred periodicals and standard periodicals). On completion, these are bundled ready for delivery. We deliver these bundles directly to Deutsche Post every day. Next day delivery to your recipients is also possible. For this we use an express system. (Separate contract with DHL required)

Banding – combining products
Banding is a sensible way of packaging different brochures, flyers or catalogues with one band into one unit. We band automatically either with brown or white paper, or with transparent foil.

Bundling – your product bundled into one unit
Of course we also offer bundling. This packaging method is sensible for sturdier printed products. The printed material is ensured to be post-compliant, bundled using a PP-strap and then dispatched.

Postage optimisation – always the most cost-efficient way
We see through the daily postage jungle with its many different options. By appropriately processing and sorting the print data and in connection with our postal logistics, your mailings will always be sent using the most cost-efficient method.

Postage optimisation for DIALOGPOST
DIALOGPOST is one of the most cost-efficient mailing options. Suitable for mass mailings such as form letters or mailings and newsletters. To maximise the postage saving, some pre-sorting and grouping of the letters is required. We analyse the corresponding addresses and sort the letters so you can save the maximum amount.

Consolidation – this is where to find postage discounts
For the consolidation we bundle the mailings of several customers and pre-sort them using Deutsche Post criteria. This additional effort makes it possible to achieve considerable postage discounts, a large proportion of which will come back to you. Attention: When using consolidation, the postage will however be subject to VAT.

POSTAKTUELL – Mailings without addresses
No addresses are required to send your mailing as POSTAKTUELL. Depending on the target group, the mailings are delivered nationwide or to households in targeted areas in Germany. You can select from “to all households” or “to all households with daily post”. Delivery is always made between Tuesday to Friday. Households with “no advertising” stickers do not receive any mailings.

POSTWURFSPEZIAL (direct mail special)
Even more combination options for the selection criteria are available for the mailing type Postwurfspezial (direct mail special).
Here it is possible to evaluate target groups down to building level, considerably minimising scatter losses.

POSTVERTRIEBSSTÜCK (preferred periodicals) – direct, fast, reliable
Another cost-effective mailing method for press mailings is the Postvertriebsstück (preferred periodicals). No commercial advertising is permitted for this and the publication purpose must be fulfilled. At least 30% of the content must have a purely informative character free from advertising.

DIALOGPOST National – cost-effective and efficient
The mailing method DIALOGPOST National provides the option of sending addressed advertising letters, catalogues, books, brochures, newspapers and magazines in a particularly cost-effective way. With the addition of free samples, small promotional articles or leaflets, including from other senders, you can considerably enhance your DIALOGPOST.
Please note: Delivery to the post office can be made daily. The mailing is then delivered by post the day after. E + 4.

DIALOGPOST International
International mailings with 50 or more units with identical content can be sent with DIALOGPOST International at favourable conditions – all over the world.

DAILY POST – saving time and resources
You can save a lot of time and resources every day by outsourcing your daily mail dispatch to us. We handle your daily mail dispatch. Even invoices, reminders, invitations, confirmations or account statements are processed and dispatched accurately and reliably on the same day.

CLASSIC DAILY POST
With the classic daily post we determine the standards for your daily post or business post together with you. Your data is transmitted daily using our encrypted server or via email. All necessary processing steps, from printing and folding to envelope stuffing and franking, are processed on the same day. Of course the items are delivered to the post office on the same day.

DELIVERY TO THE POST OFFICE
We also handle the posting of your printed materials or mailings. We deliver to the distribution centres of Deutsche Post AG several times a day.

You want to find out more?

Contact Now

Lettershop

Schnelles Maschinelles Kuvertieren
Ihr Mailing ist an viele Empfänger gerichtet? Vielleicht sogar an einige Hunderttausend? Auch das ist für uns eine schnell umsetzbare Aufgabe. Mit modernsten intelligenten Kuvertiermaschinen sorgen wir für die rasche Umsetzung. Je nach Anforderungen werden die einzelnen Komponenten Ihres Mailings durch verschiedene Systeme genau auf die richtigen Inhalte geprüft, oder auch zusammengeführt und sicher in den richtigen Umschlag verpackt.
Unser aktueller Maschinenpark verarbeitet alle gängigen Formate von C6 bis C4. Natürlich auch mit selektiver Beilagensteuerung und genauer Vergleichslesung.

Adress- und Inhaltskontrolle mit Kameralesung
Unsere Kuvertiersysteme haben alle ein modernes Abgleichsystem mit Kameralesung das die Kuvertierung mehrerer personalisierter Teile ermöglicht. Verschiedenste Lesearten sind möglich, wie Datamatrixcode, Strich oder Barcode, oder auch Klarschrift kann gelesen und verglichen werden.

Einzelblatteinleger
Durch spezielle Anlegesysteme können wir mit allen unseren Kuvertiersystemen bis zu XXX Einzelblätter sammeln, zusammen falzen und kuvertieren.

Manuelles Kuvertieren
Alles was unser Maschinenpark nicht verarbeiten kann wird bei uns von vielen fleißigen Händen sauber verarbeitet. Ob Sie besondere Beilagen, Warenproben oder spezielle Verpackungen möchten. Unsere geschulten Hände erledigen das immer schnell, sauber und pünktlich.

Die Folienverpackung – Drucksachen fallen auf
Die Alternative zum normalen Kuvertieren ist unsere Folienverpackung. Optisch fallen ihre Kataloge, Zeitschriften, Borschüren oder Magazine dadurch sofort auf. Das Interesse wird viel häufiger geweckt (Blickkontakt) als in einer blickdichten Versandhülle.

Einschweißen – Ihr Produkt sicher verschlossen
Bei verschiedenen Inhalten wird die Folie durch Einschweißen verschlossen. Verschiedene Inhalte können platzsparend fixiert und auch Kleinteile sicher mit verpackt werden, so das beim Versand nichts mehr verloren geht. Durch die Folienverpackung werden Ihre CD‘s, Kosmetikprodukte, Werbeartikel, Bücher, Kataloge oder Zeitschriften optisch stark präsentiert und Ihre Werbebotschaft sofort erkannt.
Schrumpfen – gut geschützt und sicher verpackt
Für den sicheren und sauberen Transportschutz von Druckerzeugnissen ist das „Schrumpfen“ der Folienverpackung die perfekte Lösung. Nach dem verschießen der Folienverpackung durch Einschweißen in eine Schrumpffolie wird im Anschluss diese kurz erhitzt. Dabei zieht sie sich die Folie zusammen und umschließt dann vollständig Ihr Packgut. Durch die Folienverpackung mit unseren verschiedenen Schrumpffolien werden Ihre Kataloge, Werbebroschüren oder Bücher für den Transport geschützt und stabilisiert. Wir haben Schrumpffolien in jeder Stärke und in jeder Farbe. Von transparent über rot, grün, blau und gelb ist jeden Farbe möglich.
Auch schwarze Folie (Blickdicht) ist oft im Einsatz.

Konfektionierung – die kreativsten Konfektionierungsarbeiten
Sie haben ein spezielles Mailing zu versenden? Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, wir haben das Know-how und die Kapazitäten für alle erdenklichen Arten der Konfektionierung. Ob maschinell oder von Hand, alles ist machbar.

Aufspenden – eine tolle Idee
Das Aufspenden von verschiedenen Gimmicks macht die Aussendung unverwechselbar. Beim Aufspenden werden kleine Warenproben oder Geschenke, mit wieder ablösbaren Klebepunkten aufgebracht. Über hochwertige Etiketten und Booklets, Visiten- und Kundenkarten bis hin zu CDs und kleinen Warenproben und Geschenken.

Zusammentragen – garantiert die richtige Reihenfolge
Je nach Art des Produktes, können wir im Digitaldruck auf die unterschiedlichsten Systeme zugreifen mit denen das Fertigen von individuellen Broschüren in ganzen Produktionslinien einsetzen, die dann satzweise unterschiedliche Seiten perfekt hintereinander drucken. Diese werden dann zusammengeführt, geheftet und gefalzt.

Pressepost – Postvertriebstücke
Wir fertigen Pressepost- und Postvertriebsstücke. Nach Fertigstellung wird zustellgerecht gebündelt. Diese Bunde liefern wir täglich direkt bei der deutschen Post auf. Auch die Zustellung am nächsten Tag an ihre Empfänger ist möglich. Hier nutzen wir ein ein „Schnellläufersystem“. (Extra Vertrag mit DHL erforderlich)

Banderolieren – Produkte zusammengefasst
Banderolieren ist eine sinnvolle Verpackungsart verschiedene Borschüren, Flyer oder Kataloge mit einer Banderole, zu einer Verpackungseinheit zu bündeln. Wir Banderolieren maschinell entweder mit braunem oder weißem Papier, oder mit transparenter Folie.

Bündeln – Ihr Produkt zu einer Einheit gebündelt
Natürlich bieten wir auch das Bündeln an. Diese Verpackungsart ist für stabilere Druckprodukte sinnvoll. Die Drucksachen werden mit einem PP-Umreifungsband gebündelt und im Anschluss postkonform und versendet.

Portooptimierung – immer der günstigste Weg
Im dem täglichen Porto-Dschungel mit den vielen Möglichkeiten haben wir den Durchblick. Durch die entsprechende Aufbereitung und Sortierung der Druck-Daten und durch unsere Post-Logistik werden Ihre Sendungen immer auf dem günstigsten Weg verschickt.

Portooptimierung für DIALOGPOST
DIALOGPOST ist eine der günstigen Versendungsmöglichkeiten. Geeignet für Massenaussendungen wie Serienbriefe oder Mailings und Rundschreiben. Um die volle Portoersparnis zu erreichen, eine bestimmte Vorsortierung und Gruppierung der Briefe erforderlich. Wir analysieren die entsprechenden Adressen und sortieren für Sie ihre maximale Portoersparnis.

Konsolidierung – hier gibt es Portorabatte
Für die Konsolidierung bündeln wir Sendungen teilweise mehrerer Kunden und sortieren Sie nach den Kriterien der Deutschen Post vor. Durch diesen Mehraufwand sind beachtliche Portorabatte möglich, von denen ein großer Teil an Sie zurückfließt. Achtung: Allerdings wird das Porto bei der Konsolidierung Mehrwertsteuerpflichtig.

POSTAKTUELL – Sendungen ohne Adressen
Um Ihr Mailing als POSTAKTUELL zu versenden sind keine Adressen nötig. Je nach Zielgruppe wird flächendeckend oder an Haushalte in ausgewählten Gebieten in Deutschland verteilt. Dabei können Sie wählen zwischen „An alle Haushalte“ oder „An Haushalte mit Tagespost“. Die Zustellung erfolgt immer von Dienstag bis Freitag. Haushalte mit „Bitte keine Werbung“ Aufklebern erhalten keine Sendungen.

POSTWURFSPEZIAL
Noch speziellere Kombinationsmöglichkeiten bei den Selektionskriterien gibt es bei der Versandart Postwurfspezial. Hier können die Zielgruppen bis auf Gebäudeebene ausgewertet und Streuverluste deutlich minimiert werden.

POSTVERTRIEBSSTÜCK – direkt, schnell, zuverlässig
Eine weitere günstige Versandart für Presseerzeugnisse ist das Postvertriebsstück. Hier ist keine geschäftliche Werbung erlaubt und es muss der Zweck der Publikation erfüllt werden.Mindestens 30% der Inhalte müssen einen rein informativen und werbefreien Charakter haben.

DIALOGPOST National – kostengünstig und effizient
Die Versandart DIALOGPOST National bietet die Möglichkeit, adressierte Werbebriefe, Kataloge, Bücher, Broschüren, Zeitungen und Zeitschriften besonders günstig zu versenden. Mit der Zugabe von kostenlosen Proben oder Produktmustern, kleine Werbeartikel oder Prospekten auch anderer Absender können Sie Ihre DIALOGPOST deutlich aufwerten.
Hier zu beachten ist: Die Einlieferung bei der Post ist  täglich möglich. Die Zustellung durch die Post erfolgt dann am Tag danach. E + 4.

DIALOGPOST International
Internationale Mailings können wir mit der DIALOGPOST International mit Inhaltsgleichheit ab 50 Sendungen zu günstigen Konditionen versenden, und das weltweit.

TAGESPOST – Zeit und Ressourcen sparen
Viel Zeit und Ressourcen können sie täglich sparen indem Sie Ihren täglichen Postversand zu uns auslagern. Wir bearbeiten Ihre tägliche Ausgangspost. Und auch Rechnungen, Mahnungen, Einladungen, Bestätigungen oder Kontoauszüge werden korrekt und zuverlässig tagegleich bearbeitet und verschickt.

KLASSISCHE TAGESPOST
Bei der klassischen Tagespost legen wir gemeinsam mit ihnen die Standards Ihrer Tages- bzw. Geschäftspost fest. Die tägliche Übermittlung Ihrer Daten erfolgt über unseren verschlüsselten Server oder auch per Email. Alle nötigen Verarbeitungsschritte vom Drucken und Falzen über das Kuvertieren bis hin zum Frankieren werden tagegleich durchgeführt. Die tagegleiche Postauflieferung ist selbsverständlich.

POSTAUFLIEFERUNG
Wir erledigen auch den Postversand Ihrer Drucksachen oder Mailings. Wir liefern bei den Briefzentren der Deutschen Post AG, täglich mehrmals ein..

Möchten Sie mehr über uns erfahren?

Jetzt Kontaktieren