Stellenanzeige Lagerarbeiter/ innen für Arbeiten im Versand
Sonntag, der 14. Oktober 2018 by POSTFACTORY

Aufgaben:

Zu den Aufgaben gehört zum Beispiel, dass Waren für den Versand in Kartonagen gepackt und palettiert werden und dann foliert werden. Artikel werden vorher kontrolliert und verpackt und Kartons entsprechend gekennzeichnet. Label oder Papiere werden ausgedruckt und die Waren werden mit Hilfe eines Warenwirtschaftsprogrammes eingebucht.

Allgemeine Lagearbeiten wie zum Beispiel Transportarbeiten per Hand oder durch die Bedienung eines Handhubwagens, oder das Folieren einer Palette. Auch das Erfassen der Artikel und Waren mit einem Scanner gehören ebenfalls dazu.

Anforderungen:

Für die Ausübung dieser Tätigkeiten ist grundsätzlich eine gewisse Erfahrung im Lager erforderlich, um den Aufgaben gerecht zu werden. Natürlich kann es im Einzelfall auch reichen bzw. auch nützlich sein, über branchenfremde Berufserfahrung zu verfügen, die es ermöglicht, die zu erledigen Arbeiten schnell zu erlernen. Dies muss im Einzelgespräch geklärt werden.

EDV-Kenntnisse:

EDV-Kenntnisse sind nur in dem Umfang nötig, dass einem die Bedienung eines Computers nicht völlig fremd ist. Hier reichen bereits Erfahrungen aus dem privaten Bereich völlig aus. Wenn man aufgeschlossen ist und zuhause ab und zu einen Computer bedient, reicht das vollkommen aus.

Lesen und Schreiben:

Um die Arbeiten ausführen zu können muss man perfekt deutsch lesen und schreiben können. Es werden Waren und Papiere überprüft und gekennzeichnet.

Sonstiges:

Wie bei allen Arbeiten ist es uns auch hier sehr wichtig, dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und eine gute Zusammenarbeit stattfindet. Uns ist es sehr wichtig, dass Mitarbeiter/ innen zuverlässig sind und sich an Absprachen halten, da unser Unternehmen bei unseren Kunden als ausgesprochen zuverlässig und pflichtbewusst gilt.

Wenn Sie sich der Herausforderung gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre  
aussagefähige Bewerbung an:


bewerbung@postfactory.org